Markenauftritt
BFH


Impulsgebend, vielfältig, fundiert – mit dem neuen Logo und dem ganzheitlichen Erscheinungsbild vereint die Berner Fachhochschule ihre Leistungen unter einer prägnanten Dachmarke.
Das kompakte Bildzeichen verbindet das gelernte Kürzel FH (Fachhochschule) mit der Herkunft Bern, dem «B». Die Identität der Marke ist so auf einen Blick fassbar. Die bereits im Sprachgebrauch etablierte Abkürzung «BFH» wird zum Markenzeichen. Die neutrale Farbgebung passt zu allen Departementen und Fachrichtungen, welche die Marke zusammenfasst.
Keim Identity hat den Markenauftritt BFH 2012 entwickelt und eingeführt. Im Rahmen der langjährigen Zusammenarbeit wurde 2020 ein Refresh des Auftritts vorgenommen.






Zum Kunden
Die Berner Fachhochschule BFH ist eine anwendungsorientierte Hochschule. Neben der Lehre gehören Weiterbildung, Forschung und Entwicklung sowie Dienstleistungen zu ihren Kernkompetenzen. In 6 spezialisierten Departementen bietet sie 29 Bachelor- und 21 Masterstudiengänge an.





