Markenauftritt
Tresides
Mit den Gründungspartnern der Asset Management-Gesellschaft hat Keim Identity im Rahmen mehrerer Workshops eine strategische Positionierung für den Markenlaunch entwickelt.
Mit dem markenrechtlich freien Namen Tresides wurde ein Name geschaffen, der mit der Anlehnung an «Treasuries» Assoziationen zum Tätigkeitsfeld weckt und mit der Integration der Zahl Drei auf die drei Geschäftsfelder der Gesellschaft verweist. Die Drei wird zum charakteristischen Markenmerkmal.
Komplexes Umfeld – klare Entscheidungen, so lautet das Versprechen der Marke. Dieser Leitgedanke stand auch Pate für die Bildsprache. Strukturelle Bilder verkörpern das komplexe Umfeld, verbal kommuniziert Tresides, wie wichtig ein Partner ist, der in dieser Angebotsvielfalt Klarheit schafft.
ZUM KUNDEN
Die Tresides Asset Management GmbH ist ein Tochterunternehmen der Südwestbank und bietet intelligente Investmentlösungen, von reinen Aktien- oder Rentenfonds über gemischte Mandate bis hin zu Absolute-Return-Ansätzen an.
«Vertrauenswürdigkeit ist im Asset Management das A und O.»