Markenauftritt
ZB
Für die Zentralbibliothek Zürich hat Keim Identity im Rahmen von Workshops die künftige Positionierung der Marke definiert und einen neuen Markenauftritt entwickelt.
In mehreren Workshops mit der Geschäftsleitung hat Keim Identity die neuen Leitgedanken für die Marke erarbeitet und anhand eines Markenkompasses und einer Markenstrategie definiert. Ein prägnantes zeitgemässes Erscheinungsbild wird dem Wandel der Bibliothek gerecht. Anhand der zwei farbigen Bildelemente wurde ein kompaktes Logo geschaffen, das Analoges und Digitales vereint. Im Prozess hat Keim Identity unter anderem die Print- und Geschäftsdrucksachen sowie Give-aways gestaltet und die Website angepasst.
«Das Markenzeichen greift den Wandel der Bibliotheken vom Bücherverleih zur Informationsvermittlerin auf allen Kanälen auf.»
Zum Kunden
Die Zentralbibliothek Zürich ist eine öffentliche wissenschaftliche Allgemeinbibliothek. Sie dient als Stadt-, Kantons- und Universitätsbibliothek der Informationsvermittlung für die allgemeine Öffentlichkeit und den Bedürfnissen von Lehre und Forschung. Darüber hinaus sorgt sie für die möglichst vollständige Dokumentation und Archivierung publizierter und unpublizierter Zürcher Informationsträger.