Markenwelt
Ost

Ost_Markenwelt_07_Brillentuch

Im Rahmen des gesamten Markenlaunches der fusionierten OST – Ostschweizer Fachhochschule hat Keim Identity eine Markenwelt geschaffen, die den Alltag von Studierenden, Forschenden, Mitarbeitenden und weiteren Zielgruppen prägt: lebendig und unverwechselbar.

Eine Marke ist weit mehr als ein Logo, Farbe und Schrift. Mit sekundären Markenelementen, bestehend aus sofort wiedererkennbaren Formen, typografischem Spiel und prägnanten Icons entsteht eine ganzheitlich pulsierende Markenwelt für OST. Bereits bei der Erarbeitung des Markenzeichens wurde darauf geachtet, dass ein medienübergreifender Auftritt möglich ist, der alle Touch-Points einbettet: von Social Media-Auftritten über Videos bis hin zu Give-aways. Trotz der Wiedererkennbarkeit entsteht keine Monotonie: die Markenelemente laden zum lebendig inszenierten Umgang ein.

Ost_Markenwelt_06_AusDreiWirdEins
Ost_Markenwelt_02_Messestand
Ost_Markenwelt_05_Slogan
Ost_Markenwelt_03_Messestand
Ost_Markenwelt_12_Bild-mit-Form
Ost_Markenwelt_04_Zahlen

«Eine Marke entfacht Leben.»

Ost_Veranstaltungen_05_Lanyard
Ost_Markenwelt_09_Werkzeug
Ost_Markenwelt_01_Zeichen
Ost_Markenwelt_10_Fahnen