Produktlaunch BeFree
Katadyn

Web_Ref_KA_BeFree_Verpackung_Ersatzfilter_00_4990x3000
Web_Ref_KA_BeFree_Verpackung_Ersatzfilter_09_4990x3000

Katadyn führt mit Keim Identity den leichtesten und unkompliziertesten Filter im Sortiment ein: einen Trinkbeutel mit integriertem EZ-Clean Membranfilter.

Bereits beim Produktdesign war Keim Identity involviert und kreierte für den neuen Wasserfilter von Katadyn den Namen und die Beutelgestaltung. Für die Markteinführung erarbeitete Keim Identity eine Kommunikationsstrategie mit einer Palette von aufeinander abgestimmten Massnahmen. Durch die Verwendung eines starken sekundären Markenelementes – den Bubbles – waren aufmerksamkeitsstarke Auftritte und das Schaffen einer emotionalen Erlebniskette möglich.

Im Rahmen des Projektes zeichnet Keim Identity verantwortlich für das Naming, den Claim, die Markengestaltung, das Packaging, Printmedien sowie Auftritte am POS und auf der Messe.

Web_Ref_KA_BeFree_Verpackung_Ersatzfilter_06_4990x3000
Web_Ref_KA_BeFree_POS_Messe_01_4990x3000px

KUNDE

Die Katadyn Group ist eine global agierende Unternehmensgruppe, die sich mit den Marken Katadyn, Trek’n Eat, AlpineAire Foods, Optimus, Pharmavoyage, Certisil, Aquafides und Spectra auf das Themenfeld autarker Nahrungs- und Trinkwasserversorgung spezialisiert hat.

Web_Ref_KA_BeFree_Verpackung_Blau_HG
Web_Ref_KA_BeFree_Verpackung_Ersatzfilter_03_4990x7076
BeFree_Naming_Produkt

«Die Produktphilosophie manifestiert sich im Packaging und der gesamten Kommunikation.»

BeFree Landschaft
Web_Ref_KA_BeFree_Verpackung_Filter_02_4990x3000
KAT_Storyboard_1bis7_160714_01_fu
Web_Ref_KA_BeFree_POS_Messe_06_4990x3000px