Produktlaunch BeFree
Katadyn
Katadyn führt mit Keim Identity den leichtesten und unkompliziertesten Filter im Sortiment ein: einen Trinkbeutel mit integriertem EZ-Clean Membranfilter.
Bereits beim Produktdesign war Keim Identity involviert und kreierte für den neuen Wasserfilter von Katadyn den Namen und die Beutelgestaltung. Für die Markteinführung erarbeitete Keim Identity eine Kommunikationsstrategie mit einer Palette von aufeinander abgestimmten Massnahmen. Durch die Verwendung eines starken sekundären Markenelementes – den Bubbles – waren aufmerksamkeitsstarke Auftritte und das Schaffen einer emotionalen Erlebniskette möglich.
Im Rahmen des Projektes zeichnet Keim Identity verantwortlich für das Naming, den Claim, die Markengestaltung, das Packaging, Printmedien sowie Auftritte am POS und auf der Messe.
KUNDE
Die Katadyn Group ist eine global agierende Unternehmensgruppe, die sich mit den Marken Katadyn, Trek’n Eat, AlpineAire Foods, Optimus, Pharmavoyage, Certisil, Aquafides und Spectra auf das Themenfeld autarker Nahrungs- und Trinkwasserversorgung spezialisiert hat.
«Die Produktphilosophie manifestiert sich im Packaging und der gesamten Kommunikation.»