Printmedien
Ost
Im Rahmen des gesamten Markenlaunches der fusionierten OST – Ostschweizer Fachhochschule hat Keim Identity ein Printmedienkonzept gestaltet, das sowohl der jungen Zielgruppe als auch den weiteren Stakeholdern entspricht.
Die Studierenden sind bei der Erarbeitung des neuen Markenzeichens von OST im Rahmen eines Sounding Boards mit einbezogen worden. Sie zeigten sich begeistert vom zeitgemässen neuen Markenzeichen und dessen Potenzialen für den Einsatz Online und Print.
In den Printmedien werden die formalen Eigenheiten des Markenzeichens in Form von Bildmasken für den Einsatz von Bildern und weiteren sekundären Markenelementen aufgegriffen. Entstanden ist ein Konzept mit Spielraum für plakative, spielerische und sachliche Informationsebenen. Für Studienführer, Veranstaltungsmedien bis hin zu Institutsporträts sind Layoutprinzipien entwickelt worden, die eine interne Gestaltung der Medien ermöglichen.
ZUM KUNDEN
Die OST vereinte am 1. September 2020 die bewährten Fachhochschulen FHS St.Gallen, HSR Rapperswil und NTB Buchs zu einer starken Fachhochschule in der Ostschweiz.